Unser Kunde betreibt in R. eine große KFZ-Reparatur und Lackierwerkstatt. Dort werden im Auftrag eines großen deutschen Mietwagen Unternehmens die Unfall-KFZ wieder fit gemacht.
IST Situation
Der Kunde erhält eine Mail mit einem Auftrag für ein Fahrzeug.
Der Teamleiter druckt den Auftrag aus und legt ihn ins Fahrzeug
Die Mitarbeiter bearbeiten das Fahrzeug gemäß Auftrag
Das fertige Fahrzeug wird zurückgegeben
Kundenwunsch:
Kunde möchte wissen wie lange das Fahrzeug in welcher Abteilung und von welchen Mitarbeiter bearbeitet wurde.
Jeder Mitarbeiter soll die Zeit stoppen die er am Fahrzeug arbeitet.
Es soll eine einfach zu bedienende Lösung sein, damit die Werksatttmitarbeiter nicht aufwendig angelernt werden müssen.
So möchte der Kunde ermitteln ob die (fest) vereinbarten Preise für bestimmte Reparaturen mit seinem Kunden auch ausreichend lukrativ sind.
Des weiteren wurde das System um die Bestellmöglichkeit für Ersatzteile erweitert. Hier können benötigte Ersatzteile beantragt werden und der Wareneingang dokumentiert werden.
Zusätzlich erreichen wir so eine Übersicht der Fahrzeuge nach Abteilungen und Aufträgen.
Eine Leistungsstatistik zählt die beauftragten und durchgeführten Leistungen.